Letzte Änderung:  
16.04.2014 05:55:36
 
ein Counter...
Anmelden
  Sonstiges - [IDU Planer]  
Bild Firmenporträt
Bild Wir über uns
Bild Stellenangebote
Bild Praktika, Diplome
Bild IDU Bote
Bild Veröffentlichungen

Bild Leistungsangebot
Bild Überblick
Bild Informationssysteme
Bild Softwareprodukte
Bild Schulungen
Bild Beratung
Bild Umweltschutz
Bild Referenzliste

Bild Sonstiges
Bild IDU Planer
Bild Veranstaltungen
Bild Gedanken
Bild Über diese Website
Bild Produkte Online
Bild Wir unterstützen ...

Bild Eingesetzte Software
Bild Datenbanken
Bild Plattformen/IDE's

Bild Kontakt/Impressum
Bild Kontakt
Bild Impressum
Bild Haftungsausschluss


Der IDU Planer

Wir sind zwar Tag und Nacht im Dienst unserer Kunden, aber manchmal müssen wir auch feiern. Wir wollen hier in loser Folge einige dieser Termine insbesondere für unsere Mitarbeiter außerhalb Zittaus bekannt geben. Wir freuen uns aber auch über Gäste. Falls das eine oder andere Foto gelingen sollte, wollen wir diese nach Einholung der entsprechenden Freigaben hier veröffentlichen. 

22.12.2009 Weihnachtsfeier 2009

Der Mittelpunkt unserer beiden Bürostandorte Dresden und Zittau ist Wilthen. Daher die lokale Wahl unserer Weihnachtsfeier. Verbunden mit einem Rundgang durch die Wilthener Weinbrennerei gings dann ins Lokal "Oberer Gasthof". Leckereien und ausgewählte Getränke auf hohem Niveau haben unseren Gaumen verwöhnt. Wirklich zu empfehlen!! Glücklicherweise gabs günstige Zugverbindungen nach Dresden, Zittau und Görlitz um Mitternacht... [zur Abschlussbetrachtung]


27.11.2009 Didi steuert gelassen an der Tonne Nr. 50 vorbei

In der Alten Mangel in Ebersbach/Sa. herrschte Ende November ein frisches aber trotzdem gemütliches Seeklima. Die Räume waren ausgestattet mit vielfältigen Seglerutensilien. Warum wohl? Unser Kapitän Didi wurde 50! Da hielt es keinen mehr in der Umgebindekajüte und alle steuerten gerne in den Feierhafen. Nachdem dann noch "Antifouling" ausgeschenkt wurde, waren die Leinen komplett los. Ein kleiner "Abendgruß" in Form des altbekannten Kulturprogramms kam von der IDU-Crew, Didi ist ja nur drei Tage jünger als unser lieber Sandmann. [zur Abschlussbetrachtung]


07.10.2009 IDU Ausflug 2009 nach Polen

Der IDU Ausflug fand dieses Jahr an einem - wohl einzigen - goldenen Oktobertag (7.10.) statt. Wir fuhren in das Hirschberger Tal (polnisch Kotlina Jeleniogórska), etwa 80 km von Zittau entfernt. Im 19. Jahrhundert zog die dortige liebliche Landschaft den preußischen Hochadel an, der sich prächtige Schlösser, Herrensitze und Parks errichten ließ. Da mussten wir mal gucken, wie die hausiert haben. Alte unsanierte und rekonstruierte Schlösser umrahmt in einer wundervolle Herbststimmung unterhalb des Riesengebirges lassen uns diesen kleinen Ausflug nicht vergessen. Hilfestellungen zur Geschichte gabs von unserem Reiseleiter Herrn Kunath. Ein kleiner Stadtrundgang in Jelenia Gora (Hirschberg) nebst polnischer Küche rundete dann das Programm ab. Im Übrigen wurde das Hirschberger Tag von der polnischen Tourismusbehörde POT dieses Jahr als "bestes touristisches Produkt" ausgezeichnet. [zur Abschlussbetrachtung]


14.05.2009 Rosi heißt jetzt auch anders ...
Ein Bild

... nämlich Thalheim und deswegen klirrten beim Polterabend im Sandbüschel erst mal die Tassen und am nächsten Tag auch ein wenig unsere Köpfe. Selbstverständlich gabs auch ein Programm, bei dem die Gäste (und auch die zukünftigen Eheleute selbst) etwas (neues) über das Brautpaar erfahren konnten.

Zur Feier des 1 1/2 wöchigen Jubiläums sind jetzt auch die Bilder online.  [zur Abschlussbetrachtung]


07.08.2008 Spreewaldausflug per Boot
Ein Bild

Spreewaldgurken, Sahnequark, Pellkartoffeln, Leinöl, Grützwurst... Alles samt Lockmittel für einen IDU-Ausflug in den Spreewald in diesem Jahr. Die Infrastruktur ist dort natürlich mittels Paddelbootes am besten zu meistern. Und da wir dieses Jahr schon sooo viel gearbeitet haben, gönnten wir uns mal zwei Ausflugstage. (Dafür arbeiten wir jetzt weiterhin wie verrückt!). Der Sommer meinte es auch gut mit uns.
Unsere Tour ging von Lübbenau über viele schöne Ecken und Fließe des Spreewaldes nach Burg. Das Personal des Bootshauses Rehnus - unser Zelt-Übernachtungsplatz - kümmerte sich meisterlich um unser Wohl am Abend und in der Früh. Aufgrund des Windes und der viel längeren Strecke entlang des Südumfluters ging am Freitag unsere Rückfahrt nochmal ganz schön in die Oberarme.
Insgesamt: Zwei angenehme und auch erholsame Tage. [zur Abschlussbetrachtung]


19.06.2008 Madlen heißt jetzt Anders

Polterabend im Sandbüschel bei Madlen Richter und Mario Anders
Gestaltung des Kulturprogramms: gesamte IDU
Programmleitung: Rosi, Didi und Bert


20.12.2007 Weihnachtswanderung und -feier 2007

Arbeiten 2007 beenden!
Den fast einzigen Wintertag im Dezember 2007 nutzen und raus an die frische Luft! Wir sind gleich vom Büro auf den Bütterhübel, dann zum Grundbachsee, auf die Olbersdorfer Höhe bis zur Gaststätte am Olbersdorfer See gewandert. Man denkt gar nicht, wie viele Kilometer da zusammenkommen. Zwischendurch gabs zur Wintereinstimmung und zum Aufwärmen Glühweinrunden. Hungrig endlich die Kneipe erreichend das Arbeitsjahr 2007 ausklingen lassen!


08.08.2007 In der schönen Oberlausitz
Ein Bild

Da haben wir getüftelt: Wollen wir mal einen Ausflug nach Polen machen? Zu kompliziert mit Bahn & Bus. Oder nach Tschechien? Ach nein, ständig Gulasch und Knödel! Bleiben wir doch hier und machen einen Ausflug in unserer Region. Und siehe da, es gibt Ecken, die kennt man nicht.

Ein gelungener Ausflug auf schönen Wanderwegen und Rastplätzen bei bestem Sommerwetter.[zur Abschlussbetrachtung]


01.07.2007 Zimmi wird 50!!
Ein Bild

Zimmi ist wirklich 50? Das haben wir aber anders gesehen. Jugendlich gekleidet im Look der 70iger - die E-Gitarre in der Hand und der KT100 darf auch nicht fehlen -gings durch das legendäre IDU-Programm. Zimmi war der Jüngste von uns. Denn seine Sinnesorgane funktionieren alle: Er konnte gut riechen, hören, sehen und auch schmecken. Nur beim Unterscheiden zwischen Radeberger Pils und Löbauer Bergquell hapert es noch ein wenig. Aber es ist noch viel viel Zeit zum Üben.[zur Abschlussbetrachtung]


21.12.2006 Weihnachtsfeier 2006
Ein Bild

Unsere Weihnachtsfeier 2006 haben wir mit der Büroeröffnung in Dresden-Hellerau verbunden und sind in der Frühe (Zittau ist nun mal kein Vorort von Dresden) mit dem Zug in die Landeshauptstadt gefahren. Diesmal waren wir mit dem ÖPNV sogar mal zufrieden mit der Ausnahme, dass wir auf der Rücktour stehen mussten. Aber da trinkt es sich besser.

Das Personal des Zittauer Waschhauses stellte am Abend nochmal ein paar Liter Bier bereit, um unsere immer noch durstigen Kehlen nach der diesjährigen vielen vielen Arbeit stillen zu können. Die Restauration war imstande... Vorher haben wir uns aber etwas sportlich betätigt und die Bowlingkugel rollen lassen.[zur Abschlussbetrachtung]


27.10.2006 Nicos Dreißigster
Ein Bild

30 Jahre = 360 Monate = 10950 Tage = 262.800 Stunden. Die hat Nico nun schon erlebt. Einige Zeit davon auch bei der IDU. Das alles wurde in Herwigsdorf - also auf dem Lande - gefeiert. Unter dem Motto "Nico, die Pfeife" haben wir dem Publikum einiges zu Nicos Leidenschaft, dem Fußball gezeigt. Die Gäste bekamen aber auch mit, wie Nico die Mensa-Mittagsmahlzeiten in Zukunft schneller verspeisen kann und welche netten Nachbarn er in seiner Stadtwohnung so um sich hat. In der Abschlussbetrachtung werden auch Bilder zu den Vorbereitungen gezeigt, die wie immer einigen Spaß gemacht haben.[zur Abschlussbetrachtung]


07.07.2006 AUSFAHRT 2006: Segeln auf dem Quitzdorfer Stausee
Ein Bild

Zu Land und zu Luft haben wir uns als IDU-Team schon immer mal bewegt. Aber zu Wasser? Nix wie hin zum Quitzdorfer Stausee bei Niesky. Noch geradezu bei der sommerlichen Hitze das Richtige. Nun, die Wasserqualität ist dort zwar nicht so berauschend aber man kann sich ja auch anders auf der Wasseroberfläche bewegen: auf Kajaks, Kanus und Segelbooten und Segelkuttern. Das dortige Biosphärenreservat haben wir nun vom Wasser aus entdecken können. Es war ein schöner Ausflug, der uns zu nicht wenigen Wespen- und Mückenstichen verholfen hat, aber es gab ausreichend Bier zum Kühlen... [zur Abschlussbetrachtung]


27.05.2005 Andreas Welt
Ein Bild

Andreas Party zum 30.[zur Abschlussbetrachtung]


22.12.2004 Weihnachtsfeier 2004
Ein Bild

Zur Weihnachtsfeier 2004 wählten wir mal das nahe Zittauer Gebirge aus. Wie schon im letzten Jahr wurde fleißig gekocht und kontinuierlich getrunken, um das Jahr im Kreise der IDU-Familie ausklingen zu lassen. Ort des Geschehens war die Jonsdorfer Hütte des Alpenvereins. Dazu schneereiches und saukaltes Winterwetter. [zur Abschlussbetrachtung]


29.10.2004 Unser Kleines ist 30'ig
Ein Bild

"Unser KLEINES ist Dreißig." Unter diesem Motto feierten wir den Runden Geburtstag von René Neidt. Dazu versammelten wir uns - selbstverständlich in Feierstimmung - in dem Kellergewölbe der neuen Mensa Zittau. [zur Abschlussbetrachtung]


29.09.2004 Unser geplanter Spontanausflug
Ein Bild

Immer nur Mensa - Essen (was aber sehr gut ist) verlangt nach Abwechselung. Nach langen und hitzigen Diskussionen fiel die Wahl auf eine der IDU (und auch einigen Kunden, Hallo Herr {!!Datenschutz!!} ) wohl bekannte gastronomische Einrichtung.[zur Abschlussbetrachtung]


23.07.2004 Klausurtagung in der Böhmischen Schweiz am 23./24. Juli
Ein Bild

An diesen zwei Tagen wird sich das IDU-Team zu einer Klausurtagung zurückziehen. Wir werden den ÖPNV testen, wandern, Boot fahren und Qualitätskontrollen an tschechischem Bier vornehmen. [zur Abschlussbetrachtung]


10.07.2004 Aller guten Dinge sind 3
Ein Bild

Nach dem dritten Umzug in Zittau steht jetzt die erste Einzugsfeier für Rene/Andreas an.[zur Abschlussbetrachtung]


17.01.2004 Auch wir werden älter, aber jetzt erstmal die Daggi
Ein Bild

Unsere Daggi hat einen runden Geburtstag hinter sich gebracht. Weitere detailierte Informationen zu diesem spektakulären Ergeignis finden Sie [hier]


18.12.2003 Weihnachten 2003 im Kochstudio
Ein Bild

Zu Gast bei Lukullus in romantischer Umgebung mit einigen Höhepunkten, wie die folgenden [Bilder] eindrucksvoll belegen!


16.07.2003 Paddeltour auf der Neiße
Ein Bild

Erfreuen Sie sich an den [Bildern] unserer zweitägigen Paddeltour auf der Neiße.


19.12.2002 Weihnachtsfeier 2002 in Horni Svétla

Weihnachtsfeier 2002 in Horni Svétla [zur Abschlussbetrachtung]


12.02.2002 Fasching in Seifhennersdorf
Ein Bild


28.12.2001 Unser gemeinsamer Weihnachtsausflug
Ein Bild

Vom 28.12. bis zum 30.12.2001 waren wir zu Besuch bei Fritz im Schwabenland [zur Abschlussbetrachtung]


28.07.2001 Beschiffung der Neiße

Eine Flußfahrt die ist lustig, eine Flußfahrt die ist schön, doch die "ungezähmte" Neiße ließ so manchen baden gehn... [zur Abschlussbetrachtung]


24.05.2001 Männertagsausflug der IDU - Familie ins Spreetal

[zur Abschlussbetrachtung]


27.02.2001 Karneval Seifhennersdorf

Karneval bei der EXPOPO in Seifhennersdorf unter dem Tagesmotto: "FETEN BIS DER EURO KOMMT"[zur Abschlussbetrachtung]


14.12.2000 Unsere Weihnachtsfeier 2000 in Bertsdorf


30.06.2000 Hauptverteidigung vom Herrn Toll

Wir versammeln uns zur "Hauptverteidigung" der Dissertation von Axel Toll im Hotel zum Berg Oybin


06.05.2000 Spielklassenwechsel

Bert lädt zum Bier nach Draussendorf wegen des Wechsels der Spielklasse (U40)


07.03.2000 Karnevalstreff im Pünktchen
Ein Bild

Obligatorischer Karnevalstreff mit Ute und Zimmi im "Pünktchen" Seifhennersdorf


21.12.1999 Weihnachtsfeier

IDU - Weihnachtsfeier auf dem Johannisturm in Zittau


10.09.1999 Ausfahrt der IDU Familie ...

.. vom 10.09 bis 12.09.1999 nach Mosonmagyrovar (H)


14.08.1999 IDU Ausfahrt: Radtour

Radtour der IDU Familie mit Familie zur Landeskrone, Kinobesuch


30.07.1999 Weinverkostung in Zimmi´s Garten


22.05.1999 Gemeinsamer Besuch ...

... der Oldienacht anlässlich der zweiten Sächsischen Landesgartenschau


13.05.1999 Eine Wanderung

Wanderung der IDU-Familie mit Familie mit anschließendem Ablöschen der Würstchen in Ebersbach


23.04.1999 Private Fortbildung

Bert demonstriert Maßnahmen des technischen Schallschutzes in seiner neuen Wohnung


11.03.1999 Verkostung von Weißbrot und Käse

Zur Geschmacksneutralisation wird zwischendurch Wein des Weinhauses Weigand aus Bingen gereicht


24.02.1999 Exkursion

Wir besichtigen eine genehmigungsbedürftige Anlage nach 7.28 (Spalte 2) der 4. BImSchV


16.02.1999 Karneval a Hennerschdurf
Ein Bild


   cardo Hompage: [http://www.cardogis.com] iwan Homepage: [http://www.webmapserver.de]