Letzte Änderung:  
16.04.2014 05:55:36
 
ein Counter...
Anmelden
  Sonstiges - [Über diese Website]  
Bild Firmenporträt
Bild Wir über uns
Bild Stellenangebote
Bild Praktika, Diplome
Bild IDU Bote
Bild Veröffentlichungen

Bild Leistungsangebot
Bild Überblick
Bild Informationssysteme
Bild Softwareprodukte
Bild Schulungen
Bild Beratung
Bild Umweltschutz
Bild Referenzliste

Bild Sonstiges
Bild IDU Planer
Bild Veranstaltungen
Bild Gedanken
Bild Über diese Website
Bild Produkte Online
Bild Wir unterstützen ...

Bild Eingesetzte Software
Bild Datenbanken
Bild Plattformen/IDE's

Bild Kontakt/Impressum
Bild Kontakt
Bild Impressum
Bild Haftungsausschluss


Über diese Website ...

Unsere bisherige Homepage wurde in diesem Jahr (2004) 5 Jahre alt und war unserer Meinung nach nicht mehr zeitgemäß. Die technische Verspieltheit der letzten Jahre sollte einer übersichtlichen Darstellung weichen. Die Erstellung in Form von statischen Seiten konnten wir uns als Profis im Webbereich natürlich nicht vorstellen. Also begann die Suche nach einem einfachen CMS System ...

Motivation

... nach der erfolglosen Suche nach einem günstigen, unkompliziert zu installierenden und vor allem einfach zu bedienenden Web CMS System entstand wilma.

Dabei handelt es sich um ein sehr einfaches Web-CMS. wilma (bitte nicht nach dem Namen fragen:) wurde innerhalb sehr kurzer Zeit für die Präsentation unserer eigenen Seiten entwickelt. Anstoß gab die Umgestaltung unsere cardogis Homepage.

Technik

Serverseitig ist diese Anwendung, ebenso wie unsere kommerziell angebotenen Webprodukte auch, in der genialen Sprache JScript implementiert. Der Webserver ist ein Microsoft IIS5.

Die Daten werden in PostgreSQL 7.4, der wohl besten freien Datenbank, unter SuSE Linux 9 gespeichert.

Vorteile

Unsere Mitarbeiter können mit diesem Werkzeug ohne den Overhead eines "echten" CMS schnell Inhalte und Struktur der Seiten anpassen.

Die Anwendung unterscheidet lediglich in Webmaster und Mitarbeiter. Mitarbeiter können nur die ihnen zugewiesen Seiten ändern. Die Webmaster entsprechend alle Inhalte. Sie finden in jeder Seite am Ende einen Hinweis auf die letzte Änderung und das Kürzel des Bearbeiters.

Die meisten Seiten können auch mit einem Shortcut aufgerufen werden. Z.B.: http://webs.idu.de/idu/About bringt Sie direkt zu dieser Seite.

Bei Angaben dieser Form werden die Inhalte der verfügbaren Seiten mit der Angabe verglichen und das beste Ergebnis wird angezeigt.  

Für Informationen steht Ihnen Rene Neidt zur Verfügung

23.12.04 (rn)
   cardo Hompage: [http://www.cardogis.com] iwan Homepage: [http://www.webmapserver.de]